Powerbanks / Ladekabel spenden

Liebe Alle*

wir wollen im Oktober an europäische Grenzen fahren, um aktiv Geflüchtete auf ihrem Weg zu unterstützen.
Dabei brauchen wir noch eure Unterstützung, zum einen folgt weiter unten noch einmal der Spendenaufruf. Zum Anderen wird es in Halle, Greifswald, Neubrandenburg, Heidelberg, Dresden, Leipzig, Berlin eine Sammelstelle geben um folgende Dinge zu sammeln:

– Ladekabel USB C / B für Android Handys
– Ladekabel für iPhones
– Powerbanks um unterwegs Handys zu laden

Schaut doch bitte alle mal zu Hause nach ob sich nicht eventuell in euren Schubladen solche Dinge türmen und ihr uns diese dann zur Verfügung stellen könnt, damit wir sie dort verschenken und in abgelegenen Regionen, Menschen anbieten, das Sie ihre Geräte bei uns aufladen können.
Auch wenn ihr nur wenig finanzielle Mittel zur Verfügung habt, wäre es eine Möglichkeit in einem Einkaufsladen eurer Wahl eine Powerbank zu kaufen und sie an der Sammelstation abzugeben. Jede Powerbank und jedes Ladekabel hilft uns und den Menschen vor Ort.
Die Dinge werden Ende September von uns dort abgeholt, also gebt eure Sachen bitte vorher dort ab, damit sie uns erreichen.

Vielen Dank für deinen/euren Support!

Sammelpunkte

Halle/Saale

Medinetz Halle/Saale (Briefkasten im Hof, oder Mittwoch zwischen 16:00Uhr und 19:00Uhr)
Kontaktladen
Merseburgerstr. 120
06110 Halle/Saale

Greifswald

Pari (ehemals Pariser)
Kapaunenstr. 20
17489 Greifswald

Neubrandenburg

AJZ Neubrandenburg
Seestrasse 12
17033 Neubrandenburg

Heidelberg

OBG (Briefkasten)
Oberbadgasse 6
69117 Heidelberg

Dresden

Malobeo / alternatives Café & anarchistische Bibliothek
Kamenzerstr. 38
01099 Dresden

Leipzig

INDEX ( Öffnungszeiten sind derzeit Montag von 16-18:00h und Dienstag von 13-18:00h. Dazu noch jede ungerade Woche während des Antirep-Tresen am Dienstag ab 20:00h )
INDEX
Breiteste. 1
04317 Leipzig

Berlin

Laika in Neukölln ( Öffnungszeiten
täglich 18 – 00 Uhr )
Emser Straße 131
12051 Berlin

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.