Spendenaufruf DIRECTSUPPORT Oktober 21

cooking.information.medical care.

Wir als DIRECTSUPPORT haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen die sich aufgrund verschiedenster Ursachen auf der Flucht befinden und auf ihrem langen und menschenunwürdigem Weg an den Außengrenzen Europas festhängen, zu unterstützen.
Wir haben eine mobile Bussturktur aufgebaut, die es ermöglicht, dass wir an verschiedenste Orte fahren können um dort zu kochen, Wlan , Strom für Handys und medizinsiche Versorgung anzubieten.
Auf unserem Blog directsupport.blackblogs.org findet ihr noch mehr Informationen zu unserem Projekt, der ersten Fahrt im Frühjahr und aktuelle Infos über DIRECTSUPPORT.

DIRECTSUPPORT ist gerade in der Planung für eine weitere Fahrt im Oktober 2021 und dafür suchen wir noch Unterstützung:
• vom Menschen, die Lust haben Teil von DIRECTSUPPORT zu werden und mit uns zusammen das Projekt zu organisieren
• für die Betreuung des Infobusses vor Ort
• beim Kochen vor Ort
• für die Öffentlichkeitsarbeit vor Ort
• im Medibus bei der medizinischen Versorgung
• beim Sammeln von Spenden in Form von Geld und zb. Handyladekabeln, Netzteilen, Powerbanks…

Wir bereiten die Fahrt gemeinsam vor und sind dabei in verschiedenen Arbeitsgruppen organisert. Du musst für keins der Arbeitsfelder eine Expert:in sein – wenn Du Lust und Interesse an den Aufgaben hast, ist es möglich, in allen Bereichen mit zu machen und Verantwortlichkeiten können auch routieren.
Für die Arbeit im Medibus sind Vorerfahrungen und fachliche Ausbildungen sinnvoll, aber nicht zwingend notwendig, wenn Du vor der medizinischen und pflegerischen Versogung von Menschen keine Hemmungen hast – wir arbeiten immer im Team , teilen unser Wissen und beraten uns bei jeder Behandlung.

Hast Du Interesse uns zu Begleiten oder anderweitig zu unterstützen?
Hast Du Fragen zum Projekt?

Schreib uns eine Mail an : directsupport(ät)riseup.net

Wir freuen uns von euch zu hören!

Leitet unseren Aufruf gern an solidarische Freund:innen und Gruppen weiter!

Eure DIRECTSUPPORT crew

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.